Warum ist es schwierig Bauarbeiter zu rekrutieren?
In der Vergangenheit sind viele Bauarbeiter aus anderen Ländern auf den deutschen Markt geströmt, aber da sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessert haben, bleiben einige Arbeitnehmer in ihren Heimatländern auf dem Markt. Der Bausektor entwickelt sich weiterhin dynamisch, was zu einer erhöhten Nachfrage nach Arbeitskräften führt, während gleichzeitig die abnehmende Verfügbarkeit von Bewerbern auf dem Arbeitsmarkt den Wettbewerb zwischen den Bauunternehmen verstärkt.
Darüber hinaus herrscht auf dem lokalen Markt ein erheblicher Mangel an qualifizierten neuen Arbeitskräften und eine Überalterung der derzeitigen Belegschaft. Der zunehmende Wettbewerb zwischen anderen Beschäftigungssektoren wirkt sich ebenfalls negativ auf die Attraktivität des Baugewerbes aus und führt dazu, dass Arbeitnehmer ihre Branchen wechseln.
Wie kommen wir mit diesem Problem zurecht?
Mit dem Gedanken an unsere Kunden haben wir einen Rekrutierungsservice entwickelt, der es ermöglicht, Bauarbeiter aus Polen zu finden.
Die Arbeit bei einem deutschen Arbeitgeber im Ausland ist auf dem polnischen Markt nach wie vor populär und rentabel. Bewerber, die unter einem deutschen Vertrag arbeiten, genießen größere finanzielle Vorteile, leisten die gleiche Arbeit und erwerben deutsche Rentenansprüche. Zusätzlich erhalten sie die Möglichkeit, Sozialleistungen zu beziehen, die höher als die polnischen sind.
Angesichts der großen Nachfrage auf dem Baumarkt ist es notwendig, die Rekrutierungsstrategie anzupassen, um effektiv zu sein. Täglich führen wir viele Stunden Gespräche mit Bauarbeitern aus Polen, so dass wir ihre Bedürfnisse und Erwartungen sehr gut kennen. Durch unsere Erfahrung und die Umsetzung unserer Rekrutierungsstrategien sind wir daher in der Lage, effektiv und effizient für Ihr Unternehmen zu rekrutieren.
Sprechen die Bauarbeiter eine Fremdsprache ?
Die Rekrutierung in Bezug auf die Sprachkenntnisse erfolgt individuell auf der Grundlage der Anforderungen des Kunden und wird an das Betriebsmodell und die Präferenzen des Unternehmens angepasst. Ein großer Teil der Bauarbeiter, die schon seit Jahren auf deutschen Markt arbeiten, spricht Deutsch, aber englische Sprachkenntnisse in der Kommunikation mit dem Arbeitgeber können den Rekrutierungsprozess erheblich beschleunigen.
Wie rekrutieren wir Bauarbeiters?
Übersicht
Gemeinsam erstellen wir ein Profil des idealen Fahrers für Ihr Unternehmen. Wir besprechen die Spezifika der Stelle und die Aufgaben des Fahrers sowie die Qualifikationen, die der Bewerber mitbringen sollte.
Kampagne
Um in kürzester Zeit die Kandidaten zu erreichen, die Ihren Erwartungen entsprechen, erstellen wir eine Marketingstrategie, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Zu Beginn erstellen wir Stellenanzeigen und Grafiken, die wir unter anderem auf kostenpflichtigen Jobportalen und in sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Youtube und Tiktok veröffentlichen. Wir nutzen auch unsere Bewerberdatenbank mit über 40.000 Fahrern.
Kandidaten
Alle interessierten Kandidaten werden von uns anhand vorgegebener Anforderungen geprüft. Für Kandidaten, die diese Kriterien erfüllen, erstellen wir ein spezielles Profil, das wir Ihnen dann präsentieren. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit einem Kandidaten interessiert sind, können wir ein Online-Meeting oder ein Telefoninterview vereinbaren, bei dem Sie die Möglichkeit haben, den Kandidaten besser kennen zu lernen und seinen potenziellen Wert für Ihr Unternehmen einzuschätzen.
Entscheidung
Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit dem von uns vorgeschlagenen Kandidaten entscheiden, vereinbaren wir einen Termin für die Anreise des Mitarbeiters zum Arbeitsort. Wir helfen bei der Koordinierung dieses Prozesses und während der ersten Tage des Arbeitsverhältnisses, wenn die Situation dies erfordert.
Garantie
Was ist, wenn der Fahrer sich nicht bewährt oder selbst kündigt? In den ersten Wochen der Zusammenarbeit mit einem neuen Mitarbeiter gewähren wir Ihnen eine Garantie. Während der Garantiezeit haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Rekrutierung eines weiteren Fahrers.
Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie unseren Rekrutierungsservice nutzen?
Sie sparen Zeit
Sie verschwenden keine Zeit mit dem Rekrutierungsprozess, wir übernehmen die gesamte Arbeit für Sie.
Sie bauen ein starkes Team auf
Ihr Unternehmen erhält Auftrieb in Form neuer, engagierter Mitarbeiter.
Ihr Business wächst
Durch die Schließung der Lücken in Ihrem Personalbestand können Sie sich mit der Entwicklung Ihres Unternehmens befassen.
Sie gehen kein Risiko ein
Wir möchten, dass Ihr neuer Mitarbeiter einen realen Wert für Ihr Unternehmen mitbringt. Aus diesem Grund erhalten Sie von uns eine Zeitgarantie.
Sie vermeiden die Kosten einer ineffektiven Einstellung
Sie investieren in wirkungslose, langwierige Rekrutierungskampagnen, die keine Wirkung zeigen? Sparen Sie Geld, indem Sie mit uns zusammenarbeiten.
Polnischsprachige Disponenten
Möchten Sie die Skalierbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen? Haben Sie einen neuen Auftrag unterzeichnet und benötigen kurzfristig eine große Anzahl neuer Mitarbeiter?
Wir bieten Ihnen an, einen zweisprachigen Disponenten einzustellen, der sowohl in Deutsch als auch in Polnisch fließend kommuniziert.
Warum ein polnischsprachiger Disponent?
Durch die Einstellung eines zweisprachigen Disponenten haben Sie die Möglichkeit, in wesentlich kürzerer Zeit viel mehr qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu rekrutieren. Dies erhöht die Attraktivität des Angebots erheblich und führt zu einer effektiveren Rekrutierung.
Warum ein polnischsprachiger Disponent?
Auch in dieser Frage können Sie sich auf unsere Unterstützung verlassen. Wir bieten einen umfassenden Rekrutierungsservice, auch für Disponentenstellen in Transportunternehmen. Unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten Rekrutierungsprozess, beginnend mit der Suche nach potenziellen Kandidaten bis hin zur Auswahl und Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Wir organisieren auch gemeinsame Treffen, damit Sie eine noch besser durchdachte Einstellungsentscheidung treffen können. Unser Ziel ist es, den Kandidaten auf Ihr Unternehmensprofil abzustimmen, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen können.